Fellnasenhilfe L(i)ebenswert
Fellnasenhilfe                     L(i)ebenswert                                         

Pixie

Hallo, ihr lieben Menschen, mein Name ist PIXIE und ich komme aus dem bosnischen Tierschutz.

Ich bin ein Hund mit einer Geschichte - einer traurigen Geschichte. Ich komme aus sehr schlechter Haltung und habe deshalb mein Vertrauen in Menschen, vor allem in Menschenhände, verloren. Ich wurde geschlagen und bin grad nochmal mit dem Leben davon gekommen.

Also bin ich auf der SUCHE nach einem sehr speziellen Platz!

Ich vertraue den Menschen nicht mehr und lasse mich (noch) nicht anfassen. Was das im Detail bedeutet? Das bedeutet ... ... mit mir kann man nicht kuscheln, ... mich kann man noch nicht streicheln, ich weiche sofort ab, wenn man man mir zu nahe kommt! ... mit mir kann man nicht einfach Gassi gehen, ich muss alleine raus und rein können.

 

* ZEIT und ganz viel GEDULD ist hier gefragt!

* Hundeerfahrung ist Voraussetzung!

* Ein gut gesichertes, eingezäuntes Plätzchen mit Auslauf ist unumgänglich!

* Ein kleiner Zweithund wäre ein Hilfe!

 

Ich brauche bestimmt noch etwas Zeit, bevor mich meine Pflegeeltern in mein Für-Immer-Zuhause ziehen lassen, trotzdem möchte ich beginnen, nach meinen Menschen zu suchen, es bedarf mit Sicherheit einer längeren Kennenlernphase!

Ich bin ein hübscher, kleiner Hundebub, ca. 1,5 Jahre alt, vermutlich ein reinrassiger Malteser. Mit Artgenossen bin ich gut verträglich, auch mit Katzen komme ich klar. Selbstverständlich bin ich altersmäßig geimpft, mehrfach entwurmt, gechippt, kastriert und verfüge über meinen Heimtierpass.

Wenn ihr vielleicht in Zukunft ein kuscheliges Körbchen für mich frei hättet, würde sich meine Pflegefamilie über euer Interesse bestimmt freuen.

Ich freue auf ein Kennenlernen hier in der schönen Obersteiermark.

Herzliche Grüße euer

PIXIE

Druckversion Druckversion | Sitemap
Fellnasenhilfe L(i)ebenswert © 2017 | All Rights Reserved