Fellnasenhilfe L(i)ebenswert
Fellnasenhilfe                     L(i)ebenswert                                         

Oscar

Ich bin sehr froh, dass ich zu meiner jetzigen Familie als Pflegehund kommen durfte. Diese Chance hat nicht jeder erwachsene Hund. So kann aber jetzt mein neues Hundeleben so richtig los gehen! 

 

Ich bin ca. 3 Jahre alt und wiege ungefähr 18 kg. Mit Artgenossen bin ich gut verträglich. Ich spiele gern und tolle mit meinen Hundefreunden und -freundinnen herum.

 

Jeden Hund mag ich nicht, so kleine, bellende Kröten gehen mir auf die Nerven, was ich dann schon auch mal zeige und die Nervensägen zurechtweise. Nicht bösartig, aber streng. Aber ich denke mal, dass das schon auch mein gutes Recht ist, wenn`s mir zu viel wird.

 

Auf Menschen gehe ich offen und freundlich zu, bei manchen Menschen allerdings bin ich eher skeptisch und schaue bzw. warte ab, wie sie mir entgegen treten. Da habe ich wohl auch meine negativen Erfahrungen machen müssen. 

 

Ich liebe Streicheleinheiten sehr und ich mag es, wenn ich gebürstet werde. Da werde ich zum Genießer.

Gerne gehe ich auch spazieren, ich bin schon eher ein aktiver Hund, der gern in der Natur unterwegs sein möchte. 

 

Bestimmt muss ich noch Vieles lernen, aber ich bin wirklich bereit dazu. Ich wünsche mir halt Menschen, die mir mit Geduld und klarer Konsequenz alles beibringen, was ein Hund so wissen sollte.   

 

Selbstverständlich bin ich geimpft, gechippt, kastriert und verfüge über meinen blauen EU Pass.

Wenn ich euer Interesse geweckt habe, freue ich mich auf ein persönliches Kennenlernen.

  

Herzliche Grüße

euer OSCAR

Druckversion Druckversion | Sitemap
Fellnasenhilfe L(i)ebenswert © 2017 | All Rights Reserved