Fellnasenhilfe L(i)ebenswert
Fellnasenhilfe                     L(i)ebenswert                                         

Mortimer

Dieser überaus liebenswerte und menschenbezogene Hundebub MORTIMER hat seinen Weg aus dem ungarischen Tierschutz nach Österreich gefunden.
MORTY ist ein ca. 2-3 Jahre alter, sehr anhänglicher Staffordshire Mischlingsrüde. Man hat ihm in der Vergangenheit übel mitgespielt, trotzdem ist er Menschen gegenüber lieb und warmherzig. Einige gesundheitliche Probleme sind leider auch vorhanden (verträgt nicht jedes Hundefutter, reagiert leider auf manche Inhalte mit Hautirritationen und seine Hinterextremitäten sind stark o-beinig, der Muskelaufbau ist eher dürftig). Trotz aller "Wehwehchen" ist er eine sehr lebenslustige und bewegungsfreudige Fellnase.

MORTIMER ist verspielt und superverträglich mit Artgenossen, Welpen mag er ebenfalls sehr gern und zeigt sich ihnen gegenüber sehr sanft. Er ist sehr lieb zu Kindern und auch Fremden gegenüber sehr nett und aufgeschlossen. Auch Katzen stellen kein Problem für MORTY dar.

Er liebt schöne Spaziergänge, geht sehr brav an der Leine und ist auch im Freilauf wunderbar auf seinen Menschen und auch auf Rudelmitglieder bezogen. Allgemein ist er sehr relaxed und angenehm, allerdings glaubt er, ein Schoßhündchen zu sein.

MORTIMER hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm und wiegt um die 20 kg. Er ist altersmäßig geimpft, entwurmt, gechippt, kastriert und verfügt über einen EU-Pass. Er wird gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

Gern kann MORTY auf seiner Pflegestelle in der Obersteiermark besucht werden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Fellnasenhilfe L(i)ebenswert © 2017 | All Rights Reserved