Fellnasenhilfe L(i)ebenswert
Fellnasenhilfe                     L(i)ebenswert                                         

Lilly

Hallo, ihr lieben Menschen, mein Name ist LILLY und ich komme ursprünglich aus dem rumänischen Tierschutz, lebe aber schon seit einiger Zeit in Österreich.

Aufgrund unterschiedlichster Umstände hat es mich nun auf eine schöne Pflegestelle in der Steiermark verschlagen, wo ich nun auf mein Für-Immer-Zuhause warte.

 

Ich bin eine ca. 5 Jahre alte und auf MEINEN Lieblingsmenschen sehr fixierte Mischlingshündin, cirka so groß wie ein Labrador. Mein Fell ist braun-schwarz mit ein paar weißen Flecken, es schimmert schön in der Sonne. Fremden Menschen gegenüber bin ich eher skeptisch, aber ich bin auch neugierig und darum dauert es meist nicht sehr lange, bis ich mal schauen komme, um vielleicht ein Leckerli zu bekommen ... aber ich bin doch eher misstrauisch und brauche eigentlich nicht viele zweibeinige Freunde, mein Frauli oder Herrli reicht mir eigentlich, um glücklich und zufrieden zu sein.

Mit Artgenossen bin ich gut verträglich, wobei ich auch hier die Aufdringlichen nicht so gern mag. Rüden sind kein Problem, bei Hündinnen entscheidet die Chemie bzw. dauert es länger, bis ich sie leiden kann. Ich bin in der Kennenlernphase - egal ob mit Mensch oder Tier - eben die Zurückhaltende. Ich tolle nicht gleich mit jedem Hund durch die Gegend und ich springe nicht gleich an jedem Menschen hoch, schlecke nicht jedermann ab, usw. - aber das ist ja nicht unbedingt ein Nachteil.

 

Ein Zusammenleben mit Katzen sollte auch kein Problem, ich belle schon mal in ihre Richtung, aber sonst sind sie mir eigentlich egal.

Ansonsten bin ich eine sehr bewegungsfreudige Hündin, ich liebe es im Garten einfach zu rennen (besonders im Schnee) und hab Spaß mit mir selbst. Ruhige, lange Spaziergänge oder Wanderungen finde ich sehr schön.

 

Selbstverständlich bin ich altersgemäß geimpft, mehrfach entwurmt, gechippt, kastriert und verfüge über meinen Heimtierpass.

Wenn ihr mich gerne kennenlernen möchtet, freue ich mich auf einen Besuch bei meiner Pflegefamilie.

Eure LILLY

Druckversion Druckversion | Sitemap
Fellnasenhilfe L(i)ebenswert © 2017 | All Rights Reserved