Fellnasenhilfe L(i)ebenswert
Fellnasenhilfe                     L(i)ebenswert                                         

Cini

Mein Name ist CINI und ich bin ca. 3,5 Jahre alt. Ich bin schon seit längerer Zeit bei meiner Pflegefamilie und mir geht's prächtig hier, trotzdem würde ich mir ein eigenes Zuhause für mich wünschen.

Ich habe hier schon viele Fellnasen kennen gelernt und viele davon haben schon ihren Patz im Leben gefunden.

 

Ich aber bin noch immer hier und warte ....

 

Leider hab ich ein Handicap, einen Geburtsfehler ... Megaösophagus heißt mein "Problem" ... Unter Megaösophagus versteht man eine Erweiterung der Speiseröhre (Ösophagus). Damit einher geht eine reduzierte Funktion der Muskulatur des Ösophagus, sodass die Nahrung nicht mehr korrekt in Richtung Magen befördert werden kann.

 

Wie zeigt sich das jetzt in meinem Alltag?

 

Wenn mein Futter nicht fachgerecht zubereitet wird, breche ich bzw. würge ich das Futter wieder hoch. Eine Operation ist leider nicht möglich. Ich hatte wirklich großes Glück im Unglück, dass mich meine jetzige Pflegefamilie damals als Junghund mit ca. 5 Monaten gesehen und in ihre Obhut genommen hat. Das hat mir das Leben gerettet, ich wäre sonst wahrscheinlich gestorben.

Mir geht´s heute so gut, ich habe gut zugenommen und wenn man mich nicht kennt, sieht man mir mein Handicap nicht an. Ich habe sehr schönes glänzendes Fell und strotze nur so vor Lebensfreude. Ich bekomme mein Futter im Stehen serviert, meine Pflegepapas haben mir einen eigenen Futterstuhl gebaut, wo ich selbständig reinsteige, sogar selbst aufmachen hab ich schon geschafft. Diesen Sessel halte ich heilig und verteidige ihn vor allen anderen Haushunden: "... meins, meins, meins ...." Das Futter ist von der Konsistenz her wie ein Brei (sehr dünnflüssig), damit es leichter durch die Speiseröhre in den Magen gelangen kann. Auch Wasser nehme ich in dieser Position zu mir. Ich bekomme mehrmals am Tag kleine Portionen verabreicht, nur einiges davon behalte ich nicht bei mir.

Es klappt wirklich wunderbar!

 

Hier sind sich alle einig:

DAS was ich hab, ist kein Grund zum Aufgeben.

Ich kann ein gutes Leben führen, anders halt wie andere Hunde.

Trotzdem LEBE ich, solange ich leben darf, mit GROSSER FREUDE.

 

WENN DU vielleicht diese Freude mit mir teilen möchtest und kein Problem mit meinen Eigenheiten hast, freue ich mich darauf, DICH kennenzulernen.

Selbstverständlich bin ich altersgemäß geimpft, gechippt, kastriert und verfüge über meinen EU-Pass. 

Eure CINI

Druckversion Druckversion | Sitemap
Fellnasenhilfe L(i)ebenswert © 2017 | All Rights Reserved