Fellnasenhilfe L(i)ebenswert
Fellnasenhilfe                     L(i)ebenswert                                         

Blue

Hallo ihr lieben Menschen, mein Name ist BLUE und ich bin auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Ich komme ursprünglich aus dem ungarischen Tierschutz und habe dann vor einigen Jahren ein schönes Zuhause in Wien bei Menschen, die mir sehr viel beigebracht haben, gefunden.

Allerdings hat meine Familie einsehen müssen, dass die Großstadt mit ihren vielen unterschiedlichen Reizen und den vielen dort lebenden Hunden nicht das Richtige für mich ist. Deshalb haben sie sich schweren Herzens entschlossen, mich zu einer netten Pflegefamilie aufs Land zu geben.

 

Ich bin eine sehr besondere, sehr spezielle und zu Menschen sehr freundliche Hündin, ca. 5 Jahre alt. Ich brauche eine sehr hundeerfahrene, kompetente und souveräne Familie. Ich brauche keine Führung durch Macht und Stärke sondern einen Hundefreund mit Herz und Verstand!

Katzenverträglich bin ich eher nicht, auch habe ich einen starken Jagdtrieb, benehme mich aber bei einer ganz klaren Führung durch meinen Menschen trotzdem recht ordentlich. Jetzt lebe ich in der Steiermark auf einem Bauernhof, wo ich mit allerlei Getier, wie Hühnern, Eseln, Schafen, Pferden, usw. (natürlich an der Leine) konfrontiert werde und den richtigen Umgang lernen muss, ob ich will oder nicht.

 

Bei anderen Hunden entscheidet in erster Linie die Sympathie. Auch ist das Kennenlernen oft schon die erste Hürde, die ich nicht überwinden kann. Ich bin eine liebe Hündin und kann meinen Menschen schon ordentlich schmeicheln, aber bei Artgenossen benehm ich mich anfangs richtig tölpelhaft, wie ein Elefant im Porzellanladen ... und dann hat sich aber meist der gute Willen meines Gegenübers schon aufgelöst.

Meine jetzige Pflegefamilie sieht das allerdings nicht als das große Problem ... ich lebe hier problemlos mit anderen Hunden zusammen ... aber man muss mir diese Hunde zuerst mal in aller Ruhe vorstellen, ich beschnuppere sie dann und wenn die anderen dann nicht vor Angst erstarren, funktioniert das innerhalb von wenigen Minuten recht gut.

Mit Rüden klappt es allerdings viel besser und viel schneller. Ich spiele auch sehr gern mit Artgenossen, allerdings sollten sie nicht zu zimperlich sein - ich bin es nämlich nicht.

 

Selbstverständlich bin ich altersgemäß geimpft, gechippt, kastriert und verfüge über meinen blauen EU-Pass. Ich wünsche mir ein ruhiges Zuhause, einen schönen eingezäunten Garten vielleicht, wo ich mich entspannen kann und nicht wegen jeder Kleinigkeit in meine Checker-Rolle schlüpfen muss. Das stresst nämlich wirklich sehr!

 

Also ihr Lieben da draußen ... vielleicht gibt es ja für mich besonderen Hund dieses spezielle Plätzchen ... sollte ich euch mit meinem Blick bezaubert haben, freue ich mich auf ein persönliches Kennenlernen!

Eure BLUE

Druckversion Druckversion | Sitemap
Fellnasenhilfe L(i)ebenswert © 2017 | All Rights Reserved