Fellnasenhilfe L(i)ebenswert
Fellnasenhilfe                     L(i)ebenswert                                         

Bella

Mein Name ist BELLA und ich bin eine total hübsche reinrassige LABRADOR Hündin, ca. 4 Monate alt.


Leider hab ich ein Handicap, einen Geburtsfehler ... Megaösophagus heisst mein "Problem" ...
Unter Megaösophagus versteht man eine Erweiterung der Speiseröhre (Ösophagus). Damit einher geht eine reduzierte Funktion der Muskulatur des Ösophagus, sodass die Nahrung nicht mehr korrekt in Richtung Magen befördert werden kann.

 

Wie zeigt sich das jetzt in meinem Alltag?
Wenn mein Futter nicht fachgerecht zubereitet wird, breche ich bzw. würge ich das Futter wieder hoch.

Meine Geschwister sind leider tlw verstorben oder eingeschläfert, weil die Prognosen für uns sehr schlecht waren. Eine Operation ist leider nicht möglich.

Aber ich hatte großes Glück im Unglück ... meine Menschen wollten mich nicht aufgeben, sie wollten, dass ich lebe.

Sie suchten wie verrückt nach einer Lösung für mich und fanden letztendlich eine Pflegefamilie für mich. Diese Pflegefamilie hatte bereits eine Hündin mit dem gleichen Problem in ihrer Obhut und nahm mich letztendlich ebenfalls auf.
Ich war zu diesem Zeitpunkt sehr sehr dünn, wog knapp über 5 kg.

Und da bin ich jetzt ... ich strotze nur so vor Lebensfreude und hab auch schon toll zugenommen .. sooooo schnell kriegt mich keiner unter!!!

Einer meiner Pflegeherrlis hat mir einen eigenen Futtersessel gebaut .. ich steige schon selbst hinein, dabei hat mir meine Freundin und "Leidensgenossin" CINI sehr viel geholfen .. ich konnte mir alles prima von ihr abschauen.

Ich bekomme heute mein Futter im Stehen serviert ... das Futter ist von der Konsistenz her wie ein Brei (sehr dünnflüssig), damit es leichter durch die Speiseröhre in den Magen gelangen kann. Auch Wasser nehme ich in dieser Position zu mir.

Ich bekomme mehrmals am Tag kleine Portionen verabreicht, ganz wenig davon behalte ich nicht bei mir. Es klappt wirklich wunderbar!

Hier sind sich alle einig: DAS was ich hab, ist kein Grund zum Aufgeben.
Ich kann ein gutes Leben führen, anders halt wie andere Hunde.
Trotzdem LEBE ich solange ich leben darf mit GROSSER FREUDE.

 

WENN DU vielleicht diese Freude mit mir teilen möchtest und kein Problem mit meinen Eigenheiten hast, freue ich mich darauf, DICH kennenzulernen.

 

Selbstverständlich bin ich altersgemäß geimpft, gechippt und verfüge über meinen EU-Pass.

Eure BELLA

Druckversion Druckversion | Sitemap
Fellnasenhilfe L(i)ebenswert © 2017 | All Rights Reserved